Durchsuche unseren Shop

FIFA 22 – Aktuelle News (Release, Plattformen, Vorbestellungen, Preise und Spielmodis)

1. Release und Plattformen

FIFA 21 neigt sich langsam dem Ende zu und jeder FIFA Spieler kennt es, dass die Zeit ab Mai die schwierigste Zeit in dem Fußball Simulator ist, da man die meisten Modis bereits durchgespielt hat und auch keine wirklichen Updates mehr kommen, die einen gewissen Spielanreiz schaffen.

FIFA 22 steht vor der Tür

Doch wir können euch beruhigen, dass das neue FIFA auch dieses Jahr wieder kommen wird, jedoch ist noch nichts über den genauen Release Termin bekannt. Vermutlich wird das genaue Datum wie jedes Jahr wieder auf der E3, welche dieses Jahr vom 12. Bis zum 15. Juni Online stattfindet bekanntgegeben. Was wir euch aus der Erfahrung der Vergangenheit sagen können, ist das der Release meist immer zwischen den Spielzeiten der echten Fußballigen stattgefunden hat, nämlich Ende September Anfang Oktober.

Im Bezug auf die Plattformen können wir euch sagen, dass FIFA 22 aufjedenfall für die Next Gen Konsolen Playstation 5 und X Box Series X und S, sowie auch für den PC erhältlich sein wird. Zudem ist zu erwarten, dass auch die älteren Konsolen wie die Playstation 4 als auch die X Box One wieder mit im Boot sein werden.

1. Vorbestellungen und Preise

Das ungefähre Release Datum ist jetzt so ziemlich bekannt, doch ihr stellt euch sicher die Frage, wo und wann ihr euch FIFA vorbestellen könnt. Die bekannten Online- und Einzelhandelsgeschäfte werden vermutlich wieder mit dabei sein, sowie auch der X box, Playstation als auch der Origin Onlinestore. Dort werden wie auch schon aus der Vergangenheit bekannt wieder auch einzelne Bonis mit verfügbar sein.

FIFA 22 wird wahrscheinlich wieder in drei Versionen erscheinen, zu welchen die Standard, Champions und auch Ultimate Editionen gehören wird.

Die Standard Edition wird ca. 60 bis 70€ kosten und keine besonderen Bonis beinhalten. Die Champions Edition wird hingegen ca. 80 bis 90€ kosten und wird dabei Bonis, wie beispielsweise zusätzliche FUT Packs (seltene Gold Packs), Leihkarten als auch einen Early Access mit einer Vorlaufzeit von 3 Tagen vor dem offiziellen Release beinhalten. Des Weiteren wird die größte Version, die FIFA Ultimate Edition um die 90 bis 100€ kosten und im Gegensatz zur Champions Edition weitere FUT Packs, Special Edition FUT Trikots, Stadion Items und Talente für den Karrieremodus beinhalten welche auch noch durch weitere Ingame Inhalte ergänzt werden könnten.

1. Spielmodis, Ikonen, Cover Star

Da der Release noch nicht zu 100% bekannt ist, kann man auch im Bezug auf die Spielmodis erstmal nur auf die baldige stattfindende E3 und weiteren Infos von EA selbst hoffen, um mehr zu erfahren, jedoch ist bekannt, dass auch in diesem Jahr die Lizenzen ziemlich breit ausfallen.

Alle weiteren Infos zu Spielmodis werdet ihr im Rahmen der E3 erfahren

Denn EA hat Ende April bereits mit der UEFA verlängert und somit werden auch im neuen FIFA die Champions und Europa League als auch der Super Cup erhältlich sein. Trotzdem müssen wir leider wieder auf die Allianz Arena als auch Juventus Turin ( mittlerweile bekannt als Piemonte Calcio :P) verzichten müssen, da die beiden eine exklusive Partnerschaft mit dem EA Konkurrenten Konami besitzen.

Der Cover Star wird in diesem Jahr auch wieder einer der aktuell gehyptesten Spieler sein, wobei auch dazu noch nichts bekannt ist. Auf der Website Fifplay, einem Fanprojekt kann man bereits jetzt schon über seinen Wunschspieler für das Cover abstimmen. Trotzdem müssen wir leider damit rechnen, dass FIFA diesen Spieler aus den bestehenden unter Vertrag stehenden Spielern wählen wird.

1. Demo

Normalerweise gab es bei FIFA jedes Jahr wenige Tage vor dem offiziellen Release des neuen Spiels eine Demo, jedoch gab es letztes Jahr keine Demo und deshalb kann damit gerechnet werden, dass entweder nur die Leute Zugriff erhalten, die sich eine der teureren FIFA Editions gekauft oder als Abonnenten beim EA Play Service angemeldet haben.

Solltet ihr weitere Infos oder Leaks haben, könnt Ihr sie gerne in den Kommentaren unter diesem Blog austauschen.

Alle Bilder in diesem Blog stammen aus dem FIFA 21 Pressekit: https://www.igdb.com/games/fifa-21-champions-edition/presskit