Suchen

Durchsuche unseren Shop

    Alle Leaks und Gerüchte zum neuen GTA VI

     

     

    Bereits seit 22 Jahren polarisieren die verschiedenen Teile der GTA Reihe von Rockstar Games. Mit der Veröffentlichung von GTA 5 im Jahr 2013 konnte der Entwickler gleich mehrere Rekorde der Videospielgeschichte einfahren. Bereits innerhalb der ersten drei Tage nach Veröffentlichung brachte das Game über eine Milliarde US-Dollar ein - ein Rekord. Nun warten Fans aus aller Welt gespannten auf den zwölften Teil der Reihe: GTA VI.

    Rockstar Games hält sich mit Informationen zum heiß ersehnten Nachfolger von GTA 5 sehr bedeckt. Doch Fans und bekannte Leaker hält das nicht davon ab, die eine oder andere Information zu verbreiten. Alle Leaks und Gerüchte rund um GTA 6 wirst du in diesem Artikel erhalten.

     

    Alle Gerüchte und Leaks zu GTA VI

     

    Alles was ihr zu GTA VI wissen müsst

    Offizielle Ankündigung von Rockstar Games? Darauf warten Fans vergeblich. Eigentlich hatte man darauf gehofft, der Entwickler würde sich beim Super Bowl zum neuen Teil der GTA Reihe äußern. Doch Fehlanzeige!

    Nichts desto trotz kursieren seit Kurzem neue Informationen zu dem Game. Auf der, bei Leakern beliebten, Plattform 4chan, startete ein bekannter Leaker vor wenigen Wochen ein Ask me Anything,  kurz AMA. Aus unerklärlichen Gründen wurde dieser Beitrag jedoch bereits kurze Zeit später gelöscht. Ein Nutzer fasste daraufhin die Informationen des AMAs in einem Beitrag auf Reddit zusammen. Darin sind einige interessante Neuigkeiten zur Story des neuen GTA 6, zur Map sowie zu den spielbaren Charakteren nachzulesen. Im Folgenden haben wir dir die spannendsten News rund um das heiß ersehnte Game zusammengestellt. 

     

    Wann soll das neue GTA 6 erscheinen?

     

    Rockstar Games selbst hält sich mit einem möglichen Release Datum von GTA VI recht bedeckt. Doch laut des neuesten Leaks, kann man mit dem Game im Oktober 2023 rechnen. Dabei wird das offizielle Release Datum von Rockstar Games allerdings erst frühestens im Frühjahr 2022 bekannt gegeben werden.

    Des Weiteren wird das Game zuerst auf der Konsole erscheinen, bevor es auch auf dem PC verfügbar sein wird. Dabei handelt es sich jedoch nur um Angaben, die im neuesten Leak zu GTA 6 veröffentlicht wurden. Sie stimmen allerdings mit einigen anderen Gerüchten überein, die gerade im Netz kursieren.

     

    Was soll es im neuen GTA 6 auf jeden Fall geben?

     

    Bislang gibt es noch keine offiziellen Statements von Seiten Rockstar Games, weder zur Story, noch zur Map oder den spielbaren Charakteren. Die einzige Sicherheit, die wir haben, ist, dass GTA VI irgendwann in den kommenden Jahren erscheinen wird.

    Wann das sein wird, ist zwar noch unklar, doch wird das Game sicherlich für Sonys und Microsofts Konsolen Flaggschiffe auf den Markt kommen. Ob GTA 6 allerdings auch für ältere Konsolen erhältlich sein wird, bleibt abzuwarten. Immerhin werden die PS5 sowie die Xbox Series X im Jahr 2023 schon seit einiger Zeit im Handel erhältlich sein.

    Des Weiteren dürfen sich Fans im neuen GTA 6 auch wieder auf eine große Open World Map mit vielen spannenden Kampagnen freuen. Nähere Details hierzu sind allerdings noch nicht bekannt.

     

    Wie wird die Story in GTA VI aussehen?

     

    Laut des neuesten Leaks zu GTA 6 soll das Game, ähnlich wie Red Dead Redemption 2, ebenfalls in verschiedene Kapitel aufgeteilt sein. Dabei werden die ersten beiden Kapitel voraussichtlich in den 1970er Jahren stattfinden.

    Insgesamt werden Fans sich auf circa 60 Spielstunden freuen können. Zudem sollen im neuen Teil der GTA Reihe auch verschiedene Minigames, wie Surfen, Windsurfen und Roller Derbys, verfügbar sein. Darüber hinaus werden auch Liberty City und die Mafia eine Rolle im Game spielen.

     

    An welcher Stadt wird die Map angelehnt sein?

     

    Die wohl spannendste Frage: Wo wird das neue GTA 6 spielen? Geht es zurück nach San Andreas? Oder Vice City? Oder wird eine komplett neue Stadt Schauplatz für das Game sein?

    Im neuesten Leak wurde Vice City als möglicher Handlungsort für GTA VI genannt. Dabei spielte auch schon GTA: Vice City aus dem Jahr 2002 in der, von Miami inspirierten, Stadt. Die Größe der Map soll etwas kleiner als die Map in Red Dead Redemption 2, welches ebenfalls von Rockstar Games entwickelt wurde, sein. Doch dafür soll die Map im neuen GTA Game eine dichtere Besiedlung aufweisen. Diese Gerüchte stimmen mit dem, vom Publisher Take-Two, angemeldeten Patent überein.

    Andere Gerüchte besagen allerdings, dass das neue GTA 6, neben den Vereinigten Staaten, auch in Südamerika spielen soll. Sollte diese Information der Wahrheit entsprechen, können sich Fans auf eine äußerst umfangreiche Spielwelt freuen. Doch wo genau in Südamerika die Handlung stattfinden könnte, bleibt abzuwarten.

     

    Welche Charaktere wird es in GTA VI geben?

     

    Welche Charaktäre wird es in GTA VI 2023 geben?

    Eine weitere heiß diskutierte Frage: welche Charaktere wird es in der neuen Story geben? Und wird die Hauptrolle wieder von einer männlichen Person besetzt werden oder vielleicht von einer weiblichen?

    Laut dem neuesten Leak wird der Hauptcharakter der Story erneut männlich sein. Des Weiteren werden sich die Körper der Spielfiguren im Laufe der Zeit verändern können, wenn auch nicht so stark wie in GTA: San Andreas.

    Zudem soll Ken Rosenberg aus GTA: Vice City im neuen Teil der GTA Reihe vorkommen und dabei auch Tommy Vercetti einige Male erwähnen. Letztere soll in GTA 6 allerdings nicht persönlich erscheinen.

    Dabei handelt es sich allerdings nur um einen Leak von vielen. Besonders bezüglich der spielbaren Charaktere brodelt die Gerüchteküche. So verraten die bekannten Leaker The Know und Tom Henderson, dass im neuen GTA VI eine Frau die Rolle der Hauptperson einnehmen wird. Tom Henderson geht sogar davon aus, dass es, wie in GTA 5, erneut mehrere spielbare Hauptrollen geben wird.

    Nachdem der ehemalige Rockstar Games Mitarbeiter Don Hauser bereits im Jahr 2013 erwähnte, dass eine weibliche Heldin nicht ausgeschlossen sei, scheinen die Gerüchte um eine Frau als Hauptcharakter gar nicht so unwahrscheinlich.

     

    Spannung um das neue GTA VI

     

    Internetforen werden derzeit geflutet mit verschiedensten Leaks und Gerüchten rund um den zwölften Teil der beliebten GTA Reihe. Von der Story, über die Map bis hin zu den Hauptcharakteren erscheinen fast täglich neue Informationen.

    Auf offizielle Statements von Rockstar Games warten Fans bis heute vergeblich. Wann das neue GTA 6 im Handel erhältlich sein wird und was das Game wirklich bieten wird, bleibt daher abzuwarten.

     

     Alle Bilder aus diesem Blog stammen aus dem GTA Pressekit: https://www.igdb.com/games/grand-theft-auto-v/presskit; https://www.rockstargames.com/V/downloads

     

    Schreibe einen Kommentar

    Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.